Startseite

Hörspiele


Ich bin großer Freund von Hörspielen. Zu meiner umfangreichen Sammlung zähle ich vor allem die drei Fragezeichen sowie über 1500 Hörspielschallplatten der 70er und 80er Jahre. Aufgrund des ausufernden Hörspielarchivs und der wachsenden Begeisterung habe ich im Jahre 2009 das Projekt "hoerspielkult.de" gestartet. Ziel des Projektes ist der Aufbau einer Hörspiel-Fanseite mit umfangreichem Archiv. Schwerpunkt liegt auf alten Hörspielen (vor 1990). Das Projekt ist bereits weit vorangeschritten und wurde in einem 6 Personenstarken Team bestehend aus Programmierer, Designern und Redakteuren sowie Helfern vorangetrieben. Auch wenn ich mich für eine Reformierung des Urheberrechts einsetze, zählt für mich vor allem bei Hörspielen: Das ORIGINAL !

Meine Hörspiel-Fanseite: http://www.hoerspielkult.de