Login

Über mich

 

Ich heiße Elmar Zielke und bin wohnhaft in Velbert, wo ich auch aufgewachsen und zur Schule gegangen bin. Innerhalb meiner Schulzeit auf dem Geschwister Scholl Gymnasium arbeitete ich ehrenamtlich im Fachbereich Physik wo ich den Gerätepark wartete. Durch das steigende Interesse am Programmieren wechselte ich vom Fachbereich Physik zur Informatik und betreute bis zuletzt die Informatikräume. 1995 gründete ich die Internet-AG, welche ich 2 Jahre lang bis zum Ende meiner Schulzeit in Eigenverantwortung leitete. Durch eigene Initiative sorgte ich dafür, dass das Geschwister Scholl Gymnasium bereits im Frühjahr 1995 einen Internetzugang bekam, noch weit vor der Gründung der Initiative des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie "Schulen ans Netz". Nach meiner Zivieldienstzeit absolvierte ich eine Berufsausbildung zum IT-Systemelektroniker bei der Firma PSI AG / Schindler Technik AG. Schwerpunkte waren Kundenbetreuung, Entwicklung und Aufbau von Netzwerken, strukturierte Verkabelung und Entwicklung von speziellen kundenorientierten Speziallösungen im IT- und TK-Bereich. Nach der Ausbildung bewarb ich mich bei der Stadt Velbert als Medienbetreuung. Von 2003 bis 2006 betreute ich dort 27 Schulen und entwickelte den Medienentwicklungsplan der Stadt Velbert. 2006 wechselte ich zur Abteilung Kultur und Veranstaltung der Stadt Velbert wo ich bis 2013 tätig war.

 

Ich bin unverheiratet, lebe alleine mit meinen Sohn
 
Eines meiner größten Hobbys ist die Musik. Auch wenn das Hauptaugenmerk bei mir auf der Rock/Metalschiene liegt, so begeistere ich mich ebenso für Pop der 80er Jahre, New Wave, NDW und deutschprachige Interpreten wie Reinhard Mey oder Alexandra. Meine Musik genieße ich am liebsten von Schallplatten.
 
In meiner Freizeit bin ich gerne draußen wenn ich nicht grade an einem meiner zahlreichen Projekte arbeite.